Jo, es waren alte Flieger - und nur Einer hat mit der Core schon was gemacht Der wiederum ist sehr versiert ABER kommt aus dem Futabalager - von daher ist seine Meinung geframed - wenn er auch wegen Schulungen so ziemlich alle Sender real kennt.
Mich schreckt die Optik der Core ab, zudem erinnert Die mich an die Royal - ist halt nicht MEIN Ding.
( Auch die neuen Jetis sind nicht so das was ich mag )
Generell will ich auch keinen überfrachteten Sender - diese ganze Displayüberfrachtung finde ich nicht gut.
Die PTX ist ja auch ein Brecher, aber das Display ist auch aus grosser Distanz bei praller Sonne gut ablesbar.
Sollte ich mal eine Core live serviert bekommen bin ich natürlich auch neugierig - aber dann kommen auch die Gedanken zur wahren Nachhaltigkeit ( Displaylebensdauer Akku Wechselbarkeit nach 15j usw. ) .
Und wenn MPX die alten Säcke verschreckt - dann verscheckt es die Leute die so was sich leisten können .
So, ich mecker auch nicht weiter - möge die PTX noch eine Zeit leben - was dann kommt wird man sehen.
Ich habe die letzte Zeit alle meine 3 Sender ( Nr. 4 - die Combi80 hat leider Kinderbenutzung nicht ganz überlebt ) praktisch geflogen - auch aus der "Not" heraus das die PTX in Überarbeitung war. Für mich ist klar die P4000 der Sieger des Gefühls - das die Programmierung recht technisch ist gefällt mir - und ich habe das Ding schon ein paar Jahre - man ist auch Gewohnheitstier. P4000 - Royal Pro16 - PTX16 hab ich erst mal eh Überfluss an Sendern.
MTF-Zeit werde ich sehen.
Systemwechsel ist bei mir aber wahrscheinlich wenn es soweit ist - im Moment hätte ich aber keine Idee was ?!?
( Wenn muss ich mich wohl vom gewohnten Pultsender verabschieden )
So, geniesst das Wetter ! ( ich erhole erst mal die Haut von der Sonne gestern ).
Bernd