Hallo Experten,
die Hochlaufzeit bei Gas kann ich einstellen. Aber der Weg zurück .... geht leider, bis jetzt, bei mir nur schlagartig.Gibt es da eine Möglichkeit auf das Runterlaufen - langsamer- einzustellen ?
Gas
Bin gespannt.
Grüsse Oliver
No, but I think this a safety feature, not being able to immediately shut off an electric or IC motor could be more dangerous.
Hello Frank,
Thank you for your reply, and yes safety reasons might be the most probable concern not to adjust the return speed of and electrical motor. But I feel bad for the propeller and the motor during sudden stop.
Best regards Oliver
Die einfachste Möglichkeit ist ein langsameres Servo zu verwenden. Ein gut eingestellter Verbrennermotor kann sich bei der Gasannahme verschlucken, sollte aber beim Gaswegnehmen keine Probleme haben. Ggf. hilft ein Propeller mit höherer Masse. Wieviele Betriebsstunden hat der Motor denn bisher?
Das wäre tatsächlich eine gute Möglichkeit.Aber bei mir geht es leider um einen Elektromotor mit großem Propeller. Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp !
Viele Grüße Oliver
Wenn Dein Regler es erlaubt - warum nimmst Du nicht die Bremswirkung etwas zurück?
Danke !! Das ist's. Ich saß wohl diesmal so richtig "auf der Leitung". Es ist ein Roxxy 100 Regler und über den Launcher wird das kein Problem sein.
Tag gerettet ..nochmals vielen Dank.
Grüße Oliver