Guten Morgen Dieter,
Danke für Deine Hinweise, die werde ich zukünftig berücksichtigen.
Und jetzt nochmal Besserwissermodus ein, aber bitte nicht persönlich nehmen, ich bin von Natur aus ein Pedant:
Im Englischen existieren die Begriffe "update" und"upgrade". Bitte die Schreibweise beachten, ist existiert kein "upgrate" (mit "t").
Upgrade steht für verbessern, update für aktualisieren.
Was man jetzt im Zweifel in Zusammenhang mit der PTX wofür anwendet, darum könnte man streiten. Aber bitte nicht in diesem Thread und auch nicht in diesem Forum
Der Thread "upgrade" war ursprünglich gestartet, um über die Aufrüstmöglichkeit der PTX auf mehr Kanäle zu informieren / diskutieren. Beim "update" ging's ursprünglich um die nächste Software-Version.
Ich persönlich empfinde es als nervig, wenn sich in diesem doch technisch geprägten Forum immer wieder "Stammtischgespräche" entwickeln. Dafür gibt's doch z.B. im RC-Network eine passende "Ecke". Der eine oder andere Benutzer sucht in diesem Forum nach Informationen, sagen wir z.B. nach einer Upgrade-Möglichkeit seiner PTX. Er stößt auf ein Durcheinander und wenig nützliche Beiträge, wie man sie in den besagten beiden Threads vorfindet.
Besserwissermodus aus.
Und bitte nicht alles so bierernst nehmen. Das Leben ist schon ernst genug. Beim Hobby möchte ich mich entspannen und nicht streiten.
und wieder 'mal nichts für ungut
Micha