Dez. 2019
47 / 48
Jan. 2024
Jan. 2024

Hi Bernie,
Auch bei mir löst sich nun die Senderbeschichtung auf.
Bin leider auch Metanolflieger.
Leider kann ich deine DXF Datei Folien Seitenteil -1.dxf.xml
nicht runterladen.
Kommt immer Fehlermeldung.
Vielleicht kannst du mir da helfen .
Gruß Uwe

3 Monate später

Ich bin dann auch mal geschockt von der Lackqualität, ich "freute" mich nur E-Flieger zu sein, war aber auch wenig aktiv - nun am 1.1.2021 eine Runde Hubi geflogen, es fing schnell an zu regnen, kein Schutz drüber, Hubi zeitig gelandet und Sender so ins Auto gepackt das Oberseite nach unten ging um zu verhindern das Feuchtigkeit ins Innere gelangt - zuhause dann vorsichtig abgetrocknet, KEINE Chemie verwendet - schlagartig war Gummierung weich und klebrig geworden.

Vorher wurde der Sender nie wirklich feucht, am 1.1.2021 war es die Kombi kalt und feucht denke ich.

Dann werde ich mich dann auch mal mit dem Lackieren beschäftigen müssen... :frowning:

Wie Andere auch machten alte Sender nie solch Qualitätsmucken, das System an sich gefällt mir.
( Und nen anderen Sender will ich auch nicht )

Grüße Bernd

Profi TX ist übrigens sehr gut gegen Feuchtigkeit von oben geschützt, hat innen eine Silikonmatte. Das war damals als MPX nach den Anforderungen für einen neuen Sender fragte so artikuliert worden, von mir auch. Der Ruf wurde gehört, hatte auf Wettbewerben die leidliche Erfahrung gemacht das bei Regen die Durchgänge meißt zuende geflogen wurden. Das sich der Lack auflöst ist mir ein Rätsel. Bei mir, Sender jetzt 7 Jahre alt, ist alles topp, obwohl ich auch Benziner fliege. Aber egal, ist eh Geschichte.

Diese unerklärlichen Veränderungen von Oberflächen im Kunststoffbereich gibt es auch in und auf anderen Gegenständen ist meine Erfahrung ! Leider oder zum Glück bin ich kein Besitzer einer der erwähnten Sender deswegen werde ich mich wieder in den Hintergrund verpieseln

Hi, Roland!

... eh Geschichte... Nur für die, die sich von dem Gerät trennen. Die Dinger werden aber kaum alle in der Tonne landen und andere werden sich damit gütlich tun. Wir weden die ProfiTX noch auf Jahre im Gebrauch sehen, vor allem wenn die Alternative CORE heißt.

Aber wir wissen nun, dass der Softlack ein Fehlgriff war: hat gut ausgesehen - aber leider mehr schein als sein, ganau wie der Klavierlack! Nicht jede Designidee ist auch echt alltagstauglich.

MfG
profimc

ein Jahr später

Hat jemand von euch die Plotterdatei? Der Link funktioniert nicht mehr.....
und ja,ich empfinde die Ptx immer noch als einen guten Sender! :slight_smile:
Gruß Frank

Hallo Frank,
die Plotdatei liegt immer noch oben beim Bernie.
Das ist kein Link… sonder die Datei selber.
Du musst mit rechter Maustaste die Datei herunterladen. Nur draufklicken bringt nichts.
Gruß macsimu

:grinning: Danke für deine schnelle Antwort! Runtergeladen habe ich die Datei. Da ich keinen Plotter habe,wollte ich die Datei ausdrucken um sie manuell auf eine Folie kopieren kann. Womit bekomme ich die Datei denn auf? Incscape macht die nicht auf......
Gruß Frank

Also bei mir geht sie nach entfernen von .XML automatisch in OpenOffice auf.
Gruß macsimu

Vielen Dank für deine Hilfe! :+1:
Ich schaue mir das mal an! Mal schauen was wird.....
Gruß Frank

4 Monate später

Hallo zusammen,

auch ich hätte Interesse an der Schneidschablone - bekomme aber die Datei nicht runtergeladen - auch mit rechter Maustaste nicht - könnte mir die bitte jemand zusenden per PN?

Danke

Thommil

Hallo Thommil, habe dir die Dateien per PN gesendet.
Gruß macsimu

8 Tage später

...sorry, für die späte Rückmeldung - ganz herzlichen Dank Dir!

9 Monate später

Hallo macsimu,

wäre es möglich, dass Du mir die Dateien für die Multiplex-TX-Auflagen ebenfalls zusenden könntest? Ich habe inzwischen das gleiche Problem mit den Handauflagen. Eine Druckdatei um auf einen normalen Drucker eine Vorlage auszudrucken und das dann als Schneidevorlage zu verwenden wäre super hilfreich.
Vielen Dank im Voraus schon mal für Deine Hilfe.
Viele Grüße,
Wolfgang

Hallo, kannst du die Datei oben von Bernie nicht herunterladen?
Steht alles erklärt dabei. Ist oben die Nummer 25.
Ist dann gleich die Schneidevorlage für einen Plotter

Gruß macsimu

Wenn ich auf den Link gehe mit der rechten Maustaste gibt es keinen "download" mit dem ich die Datei runterladen kann

Habe auch am Anfang Probleme gehabt.
Das ist bei jedem Browser anders.
Ich habe einen iMac und benutze Safari.
Ich glaube da heißt es Link sichern. Oder so ähnlich.
Kann erst morgen früh danach schauen. Ich melde mich morgen nochmal
Macsimu

Jetzt habe ich es doch noch geschafft die Datei herunterzuladen, ich habe sie mit Drag&Drop in meinen Explorer ziehen können. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort :slight_smile: