Hallo, Konsul!
Es ist schön, dass du auf die Möglichkeiten hinweist und auch deine Bausstellen aufzeigst. da muss aber mehr passiert sein als nur schmutzige Verbrenner-Finger. Den Aufwand mit Primer, Grundierung und Decklack für ein ordentliches Ergebnis, kann ich nur zustimmen.
Das der von MULTIPLEX verwendete Lack - vgl. Dieter - ein Fehlgriff war, ist für die Elektrofaktion weniger enttäuschend als für die Benziner-, Krerosin- und vor allem Methanoler-Fraktion. Es ist für jemanden, der mit Benzin, Kerosin oder Methanol auf dem Flugfeld handtiert kaum möglich, die Finger davon frei zu halten. So kommt der Sender in jedem Fall damit in Kontakt. Ich hatte mir größte Mühe gegeben, die Methanolspuren von den Fingern fern zu haltenn, den Sender stets gründlich zu reinigen. Es hat nur etwas mehr Zeit gekostet als bei anderen Kameraden, mit dem bekannten Effekt.
Leider wird uns (also der Schmutziger-Finger-Fraktion) deine Lösung auch langfristig nicht begeistern: gegen die aggressiven Rückstände aus dem Verbrennerbetrieb hilft langfristig nur ein 2-K-Lack! Sollte dieser Erfahrung jemand widersprechen, so möge er uns sein Rezept (welche Lacke genau!) verraten.
MfG
profimc