Hallo Dieter
Leider kann ich mich nicht mehr so genau an die Namen erinnern. Also ich habe mich bei "Steffen" "Scholz" vor 2 Jahren an der "Friedrichshafen Messe 2017" am Stand das erste mal den Wunsch geäußert, dass wir Wettbewerbspiloten beim schleppen auf die 50m Schritte angewiesen sind. Das wurde auch so aufgenommen. An der letzten Friedrichshafen Messe 2018 habe ich nochmals ausdrücklich auf meinen Wunsch hingewiesen. Das wurde mit "IHR SCHLEPPPILOTEN" aufgenommen oder abgetan . Auch habe ich intensive mit Ulrich und Holger Treyz (SAC Pokal 20'18 in der Schweiz) über diese 50m Ansage gesprochen und sie versprachen mir ein gutes Wort bei Multiplex einzulegen. Steffen am Stand bestätigte das auch. Auch habe ich Steffen in Friedrichshafen einen Fehler der Höhen Ansagen mitgeteilt. Im update wurde dieser Fehler auch nicht erwähnt?
Nun möchte ich mich bei Kobold, Manfred, Götz und Roland für die anregende Diskussion bedanken das zeigt mir, dass ich nicht alleine dastehe.
Beim Wechsel von Futaba auf Multiplex hatte ich 2 Sachen die mich dazu bewogen. Erstens den Multiplex 16 Kanal Empfänger mit dem Wingstabi. Im 2018 wurde ich bei jedem Wettbewerb gelobt wie ruhig und ich gleichmäßig meine Schlepp sind ( Wingstabi sei Dank ). Ich konnte auch schon einigen Multiplex Piloten mit der Wingstabi Programmierung aushelfen (Bericht im Form). Zweitens ist mir sehr wichtig, dass Multiplex als Deutsche Firma und erfahrene Modellbauer nahe zum Kunden steht. Jetzt lieber Dieter muss sich Multiplex nur noch beweisen.
Liebe Fliegergrüsse aus der Schweiz
Bruno