Hallo Bruno,
Du hast oben die neue Funktion "mySong.wav" als unsinnig abgetan, das habe ich mit meinem Beispiel "Reglerteillast" nicht unkommentiert lassen wollen. Aber natürlich verstehe ich auch Euren Wunsch nach der 50m Ansage. Ich habe selbst lange genug geschleppt und war damals (vor ca. 20 Jahren) über die entsprechende Funktionalität beim Piccolario dankbar. Nichtsdestotrotz wird hier der Eindruck vermittelt, dass an der PTX nicht mehr gearbeitet wird, was nachweislich nicht stimmt. Es ist auch klar, dass es immer mehr Wünsche geben wird, als tatsächlich in der Anlage eingebaut wird und deshalb das Ganze eben priorisiert werden muß. Klaro hält man die eigenen Wünsche immer für die wichtigsten, das sehen aber andere dann wieder anders. Und dann geht es ja auch noch um das Thema Realisierbarkeit der Wünsche. Ohne tieferen Einblick in die Software des Senders (Variablenstruktur, Speicherplatz, Rechnerauslastung ...) ist es eben auch häufig nicht wirklich beurteilbar, wie aufwendig eine bestimmte Zusatzfunktion ist auch wenn es von außen als sehr einfach erscheint.
Aber wer weiß: Vielleicht wird bei MPX intern ja schon an einer Implementierung gearbeitet. Wie Andreas oben geschrieben hat, wird MPX da keine voreiligen Versprechungen machen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass das so in einem der nächsten Updates eingebaut wird.
Gruß Kai