Als Behelf:
Man könnte sich die Ansage auch mit 2 Magic Switch realisieren (50 und 150m)....
Oder anders, warum lässt man sich die Höhe nicht immer in einem immer gleichen zeitlichen Abstand ansagen?
Lieber Andreas
Zum vorweg zunehmen habe ich NIE behauptet, dass MPX etwas Versprochen hat (Vielleicht ist kein Versprechen).
Dein Behelf funktioniert bei mir leider nicht.
Warum? Im Zusammenhang mit dem Wingstabi habe ich 3 Magic Switch verbraucht und einen für die Winde. Leider haben wir nur 4 Magic Switch in der Steuerung. Auch die Zeitliche Höhen Ansage ist nicht genau genug für einen Wettbewerb und die Werte sind verwirrend. Was ich als Zwischenlösung gemacht habe ist einen Alarm für die Limitet Klasse bei 450m gesetzt und bei der Unlimitet Klasse den Alarm auf 550m geändert. Man kann leider nur einen Alarm setzten sonst könnte man mit einem Schalter zwischen den beiden Alarmen umschalten.
> Aussage Kai;
Ich habe selbst lange genug geschleppt und war damals (vor ca. 20 Jahren) über die entsprechende Funktionalität beim Piccolario dankbar.
Auch ich kannte das Piccolaria, dass schon vor über 20 Jahren die 50m Schittansage machte und kann nicht verstehen, dass das in der heutigen Zeit bei MPX soooo einen Aufwand braucht.
Bitte erklärt mir nicht, dass man mit dem Souffleur die 50m Schritte ansagen kann. ICH MÖCHTE KEIN ZWEITES GERÄT WARTEN DA HÄTTE ICH AUCH BEI FUTABA BLEIBEN KÖNNEN.
Nochmals meine Bitte an MPX, bitte implementiert diese 50m Höhenansage, BITTE!
Liebe Fliegergrüsse aus der Schweiz
Bruno