Hallo zusammen,
inzwischen habe ich mir die CSX 12 gekauft und bin nach anfänglicher Skepsis sehr zufrieden! Ich denke es war für mich absolut die richtige Entscheidung.
Die Programmierung, oder das Importieren von Sound Dateien, oder das Sichern der xml Files alles easy zu handhaben! Ich bin sehr positiv überrascht! Este Erfahrung beim Fliegen und die Nutzung von Sensoren und/oder einem Vario waren allesamt sehr positiv. Auch die einfache Programmierung der Sensoradressen in den Sensoren selbst, ist eigentlich selbsterklärend. Bis auf den Punkt, dass die Sensoren nicht über den USB Adapter gespeist werden, sondern eine eigen Spannungsquelle brauchten, Deshalb lag beim USB Adapter also der Y-Adapter dabei 
Einziges Manko, eigentlich nur ein kleiner "Schönheitsfehler", das Brummen des Lautsprechers.Das werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, ob man da mit abgeschirmten/verdrilltem Kabel zum Lautsprecher oder einem Tiefpass dazwischen, was machen kann.
Nach längerer Suche auf das für mich und meinen Vorstellungen passende Pult für die CSX, habe ich mich dann letztendlich doch für den Eigenbau entschlossen.
Alle Schalter und auch die Geber auf der Unterseite der CSX sollten gut erreichbar sein und alles in den alten Senderkoffer passen. Auch die einschraubbaren Halteröhrchen passen zum bestehenden Senderpult der MC 3030. Man weiß ja nie 
Anbei ein paar Fotos meines Pults. Wobei es der Bau der sphärischen Form etwas in sich hatte.., zumal ich "Handwerker" bin und nicht CNC Fräser.
Jetzt muss nur noch der Sommer kommen und Corona verschwinden!
Danke nochmals für Antworten!
VG Peter