Hallo zusammen,
vielen Dank für eure ausführlichen Mails, damit hätte ich gar nicht gerechnet!
Und ich bin mir sicher dass die Core ein guter Sender ist, ich bräuchte halt "nur den VW" und nicht den Ferrari.
@profimc: Danke dir für deine Einschätzung ich bin da ganz deiner Meinung was den Quantensprung von CSX zu Core anbelangt und das dazwischen fehlende Angebot. Keine RSX mehr keine PTX, quasi nur Fiat oder Ferrari.
@Roland: Da hast Du sicher recht, dass Schieberegler ich sag mal "vielleicht etwas angestaubt" sind.
Da ich aber nach wie vor sehr gerne Verbrenner fliege, hatte ich oft eine Gemisch Verstellung auf einem Schieberegler liegen. Die ist mit einem Schalter eher nicht so optimal zu realisieren. Zudem nutze ich einen Taster am Steuerknüppel für die Schleppkupplung, beim F-Schlepp. Und würde man, wenn die CSX als Pultsender in einem Senderpult genutzt wird, die Drehregler erreichen, könnte ich damit ganz gut leben, glaube ich. Den Taster für die Schleppkuplung in einen langen Knüppel zu bauen ist ja für Modellbauer nicht das Problem.
Wenn man halt viele Jahre bestimmte Dinge intuitiv im Flug bedient hat, tut man (s)ich vielleicht schwer umzustellen. Gerade wenn's mal brenzlig wird und z. B. die Schleppkupplung „plötzlich“ nicht mehr da ist wo sie immer war.
Aber vielleicht bin ich in meinen Ansichten ja auch schon etwas "angestaubt" und muss das alles nochmal auf mich wirken lassen.
Denn Eigentlich würde ich ja gern bei MX bleiben, bis dato hatte ich nie technische Probleme damit. Man muss sein Zeug halt auch ab und zu pflegen und warten. Und es muss ja nicht zwingend Jeti sein, gibt ja noch ein paar andere auf dem Markt…
Ich befrag mal das Christkind (in Bayern bringt ja nicht der Weihnachtsmann die Geschenke) vielleicht bringt mir das, die richtige Fernsteuerung!
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine geruhsame Vorweihnachtszeit ohne Stress und Hektik!
VG Peter