Febr. 2017
4 / 20
Febr. 2017
Jun. 2018

Hallo

Habe in der Bedienungsanleitung zur Master Edition (glaube ich) gelesen, dass es im Herbst 2016 (?) eine komplette Bedienungsanleitung geben soll. Habe diese jedoch nirgends gefunden. Kann mir bitte jemand helfen? Gibt es diese auch basierend auf der neuesten FW?

Beste Grüsse
Wulli

• erstellt

Febr. '17
  • letzte Antwort

Jun. '18
  • 19

Antworten

• 3,7k

Aufrufe

• 10

Benutzer

• 10

• 1

Link

Hallo,

bitte noch etwas Geduld, diese Anleitung ist in der Tat in Arbeit....

Da die Software der Profi noch weiter im wachsen ist, wächst das Handbuch auch noch etwas mit....

Wie gesagt bitte noch etwas Nachsicht und Geduld....

Viele Grüsse

Andreas vom MULTIPLEX Team

Hallo AndreasJ

Danke. Freue mich auf die Bedienungsanleitung und habe sie auch bitter nötig, Bekomme 'meine' PTX Master Edition in den nächsten Tagen und habe die Anleitung V2.1 und die separate Anleitung zum Wingstabi durchgelesen.

Flegergrüsse
Wulli

11 Tage später

Hallo Wulli,

die Anleitung wurde im Multiplex Launcher hinzugefügt und steht nun zum Download bereit. Einfach beim Launcher den Online-Update ausführen.
Danach steht die neue Anleitung für Version 3.XX im Launcher im Anleitungen-Menü zur Verfügung

Gruss Steffen

Hallo Steffen

Zwei grosse Bitten:

1. Wäre es bitte möglich, eine Anleitung nur für Flächenmodelle zu erstellen? Oder sag mir bitte, wie ich das aus einer pdf-Datei erstellen kann, wenn ich nur den Acrobat-Reader habe.

2. Bei Aenderungen, Ergänzungen und Löschungen wäre es sehr hilfreich, wenn zusätzlich zur Zusammenfassung der Aenderungen (Management Summary) die Anleitung selbst im Korrektur-Modus von Word erstellt würde, damit die einzelnen Aenderungen im Text an der richtigen Stelle auch ersichtlich sind.

Lieber Gruss
Wulli

Hallo Wulli,

da kann ich leider nicht behilflich sein, aber ich leite das Thema mal weiter

Lieber Gruss,
Steffen

Hi,

zum Thema NUR FLÄCHE: Installiere Dir das Windows-Programm "PDF24 Creator", gibt es kostenlos im Internet. Damit kannst Du aus einem Ursprungs-PDF Seiten extrahieren oder auch völlig neue Zusammenstellungen basteln, und so alle Helithemen u.ä. "rauswerfen".

Zum Thema ÄNDERUNGSVERFOLGUNG: Geht nicht, wir veröffentlichen absichtlich nur im PDF-Format, um die Dateien "uneditierbar" zu machen. Das Word-Format kann zudem nicht auf allen Rechnersystemen korrekt dargestellt werden, PDF geht auf jeder Plattform.

Gruß,
Manfred

Hallo Steffen & Manfred

Danke für die Unterstützung!

Ich habe inzwischen die Anleitung 'flächenmodellmässig' ausgedruckt und in einem Ordner mit Registern gegliedert abgelegt.

Betr Aenderungsverfolgung. Multiplex kann ja die Aenderungen im Dokument entsprechend visualisieren (am Rand mit einem senkrechten Strich, Text unterstreichen, kursiv schreiben und Text durchstreichen wenn gelöscht) und dann als pdf-Datei publizieren.

Gruss Wulli

25 Tage später

Hi Steffen
I have updated my Launcher today and then the PTX to V3.49 but the manual is still not listed, only the V2.42 change-log and additional instructions for the Master Edition. How do I access the manual for V3.xx?
Cheers, Peter

Hi Peter,

the PROFI TX manual is only available in german language at this time. Im sorry

Steffen

OK, thanks Steffen. Please send me a link to the German manual and I'll translate the sections I need. Cheers, Peter

Hi Peter,
if you change the language og rheblauncher to german, you can find the german version of the 3.49 manual
Regards Micha

einen Monat später

Hallo Steffen

Bin neu hier und seit letzter Woche im Besitz einer Master Edition . Hab mir auch den Launcher heruntergeladen , gleich aktualisiert doch seh ich das richtig , daß es keine Anleitung gibt nur für die ME sondern nur die "normale" für die TX plus Beipackzettel für die ME ?? Oder hab ich nur am falschen Platz gesucht ?

Gruß
Michael

Hi Michael,

im Launcher unter Anleitungen ist die 3.49 PTX-Anleitung drin. Das ist die Komplette Anleitung für die Masteredition. Es gibt zusätzlich die Masteredition Zusatzanleitung - das ist für die Umsteiger.

Gruss Steffen

ein Jahr später

""die Komplette Anleitung für die Masteredition"" - finde ich nicht!

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Hi,

das Handbuch für die Firmware 3.49 passt genau auf die Masteredition, da gibt es m.E. keine Unterschiede außer dem zusätzlichen StartUpScreen der MasterEdition. Das Handbuch findest Du als PDF im Multiplex Launcher oder direkt über das Dateisystem im Ordner C:\Program Files (x86)/MULTIPLEX Launcher/manual/.

Die neuen Funktionen aus Firmware 3.55 bzw 3.56 sind hier beschrieben:
https://www.multiplex-rc.de/Downloads/Multiplex/Software/Software-History-Released-Notes-20180221--de-en.pdf65

Gruß Andreas