Ich will bei einem 4-Klappensegler (ASH26) 3 unterschiedliche Flugphasen benutzen. NORMAL, THERMIK und Speed. NORMAL und THERMIK lassen sich so einstellen, dass sich alle 4 Klappen über die Funktion Geber korrekt regeln, nachdem vorher die Mischereinstellungen FLAP und Quer korrekt gemäss Anleitungen eingestellt wurden.
Das Schalten der Flugphase SPEED mit einer Anstellung der Ruder nach oben, kann jedoch nicht erreicht werden, da der GEBER nur einen maximalen Ausschlag von 100% zulässt und so letztlich die Ruder genau gleich stehen wie unter NORMAL.
Verschiedene Anleitungen zum Problem verweisen auf einen "Trick" der anzuwenden sei, Anstellung mechanisch (Verschiebung der Ruderhörner) auf gewünschte SPEED-Stellung bringen und für die Phase NORMAL und THERMIK über die Funktion GEBER jeweils in die gewünschte Stellung (also neutral oder nach unten bringen). Sobald ich jedoch den GEBER unter der Flugphase NORMAL korrigieren will, reagieren die 4 Klappen nicht mehr auf meine Bewegungen am Steuerknüppel.
Was mache ich da wohl falsch?
Besten Dank für Euren Support
Joe
erstellt
Nov. '17
letzte Antwort
Dez. '22
- 8
Antworten
- 3,4k
Aufrufe
- 3