Apr. 2023
5 / 5
Apr. 2023
Apr. 2023

Hallo zusammen.
Ausgangslage: Meine Foka hat vier Querruder. Für den Akroflug möchte ich auf einer Flugphase Snapflap nützen. Sender Profi TX
Die äusseren Querruder habe ich als Querruder definiert, die inneren als Flaps. Im Menu Mixer habe ich unter Quer und Flaps die entsprechenden Anteile eingestellt so dass die Snapflap funktionieren.
Den Flugphasenschalter habe ich definiert, die Flugphasen kann ich schalten.
Wie kann ich die Snapflap Funktion auf den Flugphasenschalter programmieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss Roger

• erstellt

Apr. '23
  • letzte Antwort

Apr. '23
  • 4

Antworten

• 853

Aufrufe

• 2

Benutzer

• 1

Like

define the flight phase, e.g. FP3, as the switch in the mixer definition menu, this will then mean that input is only available when in that flight phase.

Vielen Dank für deine Antwort Frank. Lieder sehe ich die Flugphasen nicht im Mixer Quer oder Flap. Somit kann ich die Einstellung auch nicht Flugphasenbezogen machen.

Here's my setup in the Mixer definition for the flaps on a glider

Note I have Flap control input in Fp1, spoiler in Fp3 and Aileron in Fp2, I don't have elevator input (snap flap), but if I wanted this then I would assign a flightphase as the switch here and then in the mixer menu define the mix % input. Hope this helps,

Note to enter the required flight phase you have to turn the big wheel when the switch line is highlighted until you get to Fp1,2,3,4.

Hallo Frank
Nach einigem probieren hat es im Mixer aufbauen mit entsprechendem Flugphasenschalter zuordnen funktioniert! Cool :stuck_out_tongue:
Vielen Dank für den Tipp!
Freundlich grüsst
Roger