Hallo zusammen,
meine Cockpit SX 9 ist noch ganz frisch und ich habe heute morgen die ersten beiden Modelle darin angelegt. Eines davon ist ein 4-Klappen-E-Segler für den ich auf der rechten Walze mit Hilfe des Querruder-Mischers einen Butterfly als Landehilfe programmiert habe. Ich habe für die Ansteuerung der Flaps (Steckplätze Nr. 6+7 am Empfänger) über die rechte (=Spoiler-)Walze einen entsprechenden Geber-Mischer verwendet. Das funktioniert gut, aber den Butterfly bekomme ich auf diese Weise über beide Walzen.
Nun würde ich gerne mit einer der beiden Walzen nur die Flaps ansteuern, und mit der anderen den Butterfly. Eine Möglichkeit wäre sicherlich, hierfür Flugphasen (Normalflug und Landung) anzulegen, und dies als Fallunterscheidung heranzuziehen.
Ich würde aber gerne die Sache so einfach wie möglich halten und auf das Anlegen von Flugphasen verzichten. Ebenso möchte ich die Motorsteuerung gerne auf dem Gasknüppel belassen. Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, mit einer der beiden Walzen nur die Flaps und mit der anderen die Flaps mit QR-Beimischung (Butterfly) zu steuern?