Vielen Dank für Dein Feedback!
Die Failsafe Einstellungen habe ich mehrfach kontrolliert bzw. die Empfänger auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Failsafe neu gesetzt. Das im Sender abgewählte Modell gibt immer für Dauer der Hold Zeit kurz Gas bevor Failsafe greift. Im Failsafe macht das abgewählte Modell ja auch genau das was eingestellt ist, also Gas aus.
Regler sind jeweils ROXXY BL-Control 755 S-BEC der bezüglich der Hold Phase eigentlich keine Programmiermöglichkeit hat, meine ich zumindest.
Es ist ja auch rein vom Grundsatz her ein absolutes No Go den Senderplatz zu wechseln, wenn bei beiden Modellen der Akku angeschlossen ist. Es wird ja auch überall darauf ganz deutlich hingewiesen.
Ich kann mir das nur damit erkären, dass im Zeitpunkt des (fahrlässigen) Umschaltens des Speichers der Sender offensichtlich noch unkorrekte Restdaten an das abgewählte Modell abgibt, bevor es dann in den Failsafe geht bzw. das zweite Modell angesprochen wird.
Aber vielleicht liege ich auch falsch und jemand hat noch eine bessere Erklärung.