Wenn ich an meiner Cockpit SX12 von einem Modell zum anderen wechsle zeigt das Modell das abgeschaltet wird ein mir unerklärliches Verhalten. Um es gleich vorweg zu nehmen - ja, man trennt grundsätzlich den Akku vom Modell vor dem Sendermodellwechsel. Mir fällt eben nur auf dass bei abgeschaltetem Sender die Hold und Failsafe Phase ganz normal funktionieren. Nicht so allerdings beim Sendermodellwechsel. In meinem Fall läuft der Antrieb für die Hold Zeit kurz auf Vollgas danach ist das abgewählte Modell erst im Failsafe und macht das was es soll. Interessanterweise passiert dies auch wenn Safe Link bei beiden Modellen und auch auf verschiedenen Nummern aktivert ist, was ja eigentlich wie eine Wegfahrsperre wirken soll. Und - es betrifft nur das Gas . Ich habe das Verhalten auch wenn im Folgemodell das Gas am selben Kanal ist. Ansonsten könnte man sich das Vollgas ja mit einer anderen Gebereinstellungen erklären.
Für den Fall, dass unglücklicherweise vergessen wird dien Akku zu trennen ist das trotz Failsafe und Safelink schon ein großes Risiko.
Kennt jemand vielleicht die Ursache eines solchen Verhaltens?
erstellt
14. Febr.
letzte Antwort
16. Febr.
- 2
Antworten
- 185
Aufrufe
- 2
Benutzer