Hallo ihr Lieben,
hab mir den Easystar 3 für das gemütliche Feierabendfliegen hinter unserem Dorf gegönnt. Der Sender ist eine Cockpit SX7 und der Empfänger ein M-link RX-5 light.
Laut Anleitung muss der Gasweg (Knüppel von der untersten bis zur obersten Position) nicht extra eingelernt werden. Es reicht, wenn der Servoweg standardmäßig in der Grundstellung von -100 bis +100 steht. Der Roxxy Regler 720 erkennt den Weg automatisch, so auf jeden Fall habe ich dies verstanden. In der Programmieranleitung (mittels des Gasknüppels) habe ich jedenfalls nichts dazu gefunden.
Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Wenn ich den Gasknüppel hochschiebe, startet der Motor und die Drehzahl nimmt mehr oder weniger mit jeder Raste zu. Bei gefühlten 70% des Weges ist die Höchstdrehzahl erreicht, die restlichen 30% ist quasi toter Weg. Gibt es die Möglichkeit, dass ich über den ganzen Knüppelweg die Drehzahlzunahme linear kriege?
Ich hab zwar schon die Suchfunktion bemüht, konnte jedoch keinen passenden Beitrag dazu finden.
lb Grüße
Joachim
erstellt
Apr. '24
letzte Antwort
Apr. '24
- 11
Antworten
- 564
Aufrufe
- 4
Benutzer