Oh, sorry Tom! So war das nicht gemeint!
Ich muss keinen Ball flach halten, weil ich mein Statement nicht als Gewetter oder Geschimpfe verstanden wissen will. Ich möchte weder die Core, noch deren Fans irgendwie verunglimpfen. Ich möchte mein Statement so verstanden wissen, wie es auch Hrn. Deutsch im Grunde zukommt - als die aktuelle Realität. Ohne jede Wertung.
Ich möchte nicht, dass dieser Satz mit "halbfertig" aus seinem Kontext gerissen wird!
Es steht ausser Frage, dass der Core noch Features fehlen, die bei der Konkurrenz bereits lange Standard sind. Es steht ausser Frage, dass sich die Core und Powerbox noch über die Jahre bewähren muss, so wie es andere Hersteller schon hinter sich haben. Es steht ausser Frage, dass Powerbox kontinuierlich nachbessern muss, so wie es alle Elektronik/Softwarehersteller auch tun bzw. tun sollten. Es steht ausser Frage, dass Powerbox derzeit sicher mit jedem Update weiter macht und immer besser wird. Und es steht ausser Frage, dass es ein hochpreisiger Sender ist.
Mein Statement war nicht als Kritik daran gemeint .
Ich will einzig damit sagen, dass es offensichtlich auch auf andere Dinge ankommt um Erfolg zu haben. Vollendete Qualität zum billigsten Preis ist nicht der Hauptgrund dafür. Kunden tragen eine Entwicklung mit. Fehler und Unzulänglichkeiten werden verziehen und geduldet. Es muss nur ein Kontext dafür existieren. Kunden wollen mitgenommen, ernstgenommen und beteiligt sein.
Ich habe den Eindruck, dass Powerbox das erkannt hat und sich darin der Erfolg und die Resonanz begründet. Man vertraut Powerbox, dass der Sender noch zu der Reife geführt wird die von einem Sender in der Preisklasse zu erwarten ist. Man vertraut Powerbox, dass sie das auch können und man vertraut darauf, dass Powerbox auch noch in ein paar Jahren nett und kommunikativ zu seinen Kunden ist.
Ich hoffe die Rechnung geht auf! Dann wird es aus dem Hause Powerbox auch irgendwann einen Sender geben, der für die Leute (wie mich) interessant ist, die nicht so viel Geld in eine Funkfernsteuerung investieren wollen.