Tja, was soll ich sagen!?
Mein Vertrauen in Multiplex hat in diesem Jahr schwer abgenommen.
Ich nutze MPX Anlagen seit 1976 und war immer zufrieden. Wollte nie eine andere Anlage in Betracht ziehen.
Problematisch wurde es 2018 mit der Anschaffung einer neuen Royal 16 SX. (meine Royal EVO 12 war in die Jahre gekommen). Die SX16 hatte immer wieder Ausfälle.
War oft beim Service.Ein Modell wurde wegen Signalverlust schwer beschädigt eines ging verloren. Zweimal wurde die Hauptplatine erneuert Trimmkreuze ersetzt und keine Besserung in Sicht.
Dann im Frühjahr immer wieder Signalverlust, wurde so am Empfänger angezeigt.
Modelle wurden glücklicher Weise immer heil auf den Platz gebracht.
Habe den Sender erneut eingesendet und einen Neuen verlangt > Wandlung. Habe mir ein Angebot erstellen lassen für eine neue TX 16, da ich in den Jetflug einstiegen bin.Das Angebot war passend und ich habe mich dafür entschieden.
Das war Ende Februar! Dann wurde mir mitgeteilt, das die TX 16 nicht vorrätig sei, erst Ende März!! dann Anfang April < Ende April.....
Nach vielen Mails wurde mir dann ein Ersatzsender TX16 (Leihgerät) zur Verfügung gestellt! Dafür natürlich ein Dankeschön an den Service !
Während der ganzen Kommunikation mit dem Service war nie die Rede davon, das die TX ausläuft! Da hätte ich mir mehr Offenheit gewünscht! Ich habe letztendlich einen Auslaufartikel erworben!!!!!! der mir dann endlich Ende Juni zugesendet wurde.
Begründung für die lange Lieferzeit war, das die Kunststoffteile für TX Sender von schlechter Qualität seien und so nicht ausgeliefert wird!!! Man warte auf die Lieferung neuer Teile!!
Die Passungen an meinem Sender sind so lala........ also auch nicht besser.
Ehrlich gesagt,: Meine nächste Funke wird keine von Multiplex mehr sein! Qualitätsprobleme mit den Kunststoffteilen, Probleme mit der Software 3.76 machen einen nicht glücklich und zufrieden!! Dazu der nicht ehrliche Umgang mit dem Kunden. Ich bin da sehr enttäuscht. Es hilft auch nicht das ich über all die Jahre zufriedener Kunde war.
Heute fliege ich Modelle die hochwertig sind, da muss auf die Anlage Verlass sein!! Sicherheit geht vor.
Bisher funktioniert die TX gut, aber wie lange!?
Ich denke über den Wechsel(nach dem was ich hier im Forum lese) immer mehr nach.
Es wird eine Menge Geld kosten, da ich viel Zubehör im Bestand habe.