Heißt das, dass ich den richtigen Thread getroffen habe?
Wenn ja, weiß ich nicht genau, wo Du da Gefahr im Verzug siehst. Im Gegenteil, alles was Hr. Deutsch zum Besten gibt, wirkt auf mich sehr vertrauenswürdig und vertrauensbildend. Der unverblümte Realismus zeigt mir, dass da jemand die Dinge klar beim Namen nennt und er sein Projekt wohl ganz gut im Griff hat.
Ganz klar - von MPX hätte mich schon die halbe Kommunikationsbereitschaft gefreut.
Um das klarzustellen - ich möchte hiermit nur meinen Respekt Hr. Deutsch gegenüber zollen. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass ich Freund (Nachtrag: oder Gegner) der Core, mit oder ohne M-Link oder der Produktstrategie überhaupt bin. Ich finde es nur gut wie er es angeht. Es scheint wohl der einzig mögliche Weg zu sein. Immerhin findet er offensichtlich genug Kunden die bereit sind den Weg mitzugehen.
Da Hr. Deutsch und Powerbox sicher keine Zauberkünstler sind, frage ich mich schon warum den Jungs gelingt, woran Graupner, Robbe, Weatronic und MPX offensichtlich scheitern bzw. gescheitert sind. Wenn ich im Auge behalte, dass es hier um ein halbfertiges Produkt, ein Bündel Versprechungen und um sehr viel Geld geht, das Ganze dann noch im Kontext asiatischer Billigkonkurrenz ... dann liegt es nahe, dass eben genau das einem Erfolg offensichtlich nicht im Wege steht.
(Bitte dieses Statement nicht als Wertung verstehen! So ist das nicht gemeint.)
Da bin ich wieder bei meinem Lieblingsthemen - Kommunikation und Vertrauen