Guten Tag zusammen,
da mache ich doch gerne mit. Meine Wünsche sind folgende:
1. Die Walzen auf der Rückseite sind genial. Wenn die jetzt noch so einstellbar wären, wie die Kreuzsteuerknüppel, wäre das Note 1+.
2. Ein monochromes Display kann bei Sonne besser abgelesen werden. Jetzt kann man leider nicht immer alles lesen und muss in den Schatten gehen. Von mir aus darf es also gerne monochrom werden.
3. Auf der rechten Seite sollte der Schalter gegen einen dreistufigen ersetzbar sein. Dann könnte ich die gleichen Funktionen steuern, wie bei meiner PTX.
4. Der Weg vom Startbildschirm zu den Anzeigen über die Pfeiltasten ist nicht konsistent, passt nicht zur restlichen Bedienung, bei der man über die Bildflächen weiter kommt.
5. Das Vario-Signal hört sich zwar gut an, ist aber hyperaktiv im unteren Bereich und es ist nicht möglich, anhand des Signals die erflogene Höhe abzuschätzen. Wer die PTX und den Souffleur gewohnt ist, bei denen das Abschätzen der Höhe sehr gut geht, hält das Variosignal der C3 nicht lange aus.
6. Ein aktivierbares Abschalten des Variotons beim Sinken ist ein absolutes Muss. Das konnte schon der Souffleur, außerdem die Konkurrenz, ...
7. Ein Griff für den Sender ähnlich der C2 und der Royal SX! Der Platz wäre da und dann würde der Sender nicht gleich mit dem Lautsprecher im Schmutz, Wasser, ... liegen und man könnte ihn viel besser von einer ebenen Fläche aufheben. Ein diesbezüglicher Vergleich von C2 zu C3 zeigt einen deutlichen Rückschritt in der Ergonomie!
8. Zukünftig 32 Telemetriewerte, statt 16.
9. Zwei weitere proportionale Drehgeber zur freien Verfügung, wie zum Beispiel in der PTX.
10. Zwei weitere 3-stufige Schalter zur freien Verfügung.
11. Ein Motor, der auf einen 3-stufigen Schalter gelegt werden kann und dessen Timer dann auch funktioniert.
12. Ein Motortimer, der endlich anhält, wenn Gas-Not-Aus aktiv ist. Eigentlich eine Kleinigkeit ...
So, das war es,
viele Grüße
Burghard