Hi, Leute!
Entschuldigung, wenn ich da eingreife, Dieter! Um die Sensoradressen zu ändern schließe ich den Sensor mit V-Kabel und Empfängerakku direkt an den USB-Dongle an. Immer nur einen Sensor, sonst meckert der Launcher!
Der Sensor sollte vom Launcher automatisch erkannt werden. Auf Einstellungen drücken und es öffnet sich ein Menü, u. a. mit den Sensoradressen. Nun kann man mit der Einstellerei loslegen. Mit dem Empfänger dazwischen, hat das bei mir nicht geklappt!
Die Sensoradressen sind für alle MULTIPLEX-Sensoren defaultmäßig so verteilt, dass es eigentlich keine Adressenkonflikte geben sollte. Manchmal ist die Reichenfolge aber nicht die praktischste. In meiner PofiTX kann ich die Reihenfolge in der Anzeige festlegen, mit der mc4000 und dem Telemetriedisplay ist dies wohl nicht so einfach möglich und daher kann es angzeigt sein, die Adressenverteilung idividuell zu verändern.
Auf dem Telemetriedisplay sind ja immer 4 Daten auf einen Blick erkennbar, leider aber nur in bestimmten Gruppen (O-1-2-3 oder 4-5-6-7 etc.). Entweder man schaltet am Display zwischen den Gruppen hin und her oder man ändert die Adressen nach dem eigenen Gusto. Das geht auch mit den Adressen 0 und 1 (Akku und LQI), dann aber direkt im Empfänger.
MfG
profimc