Hi, Kalle!
Ja, das Eichhörnchen ernährt sich mühsam....
Du hast dir - aus nachvollziehbaren Gründen - ein duchaus anspruchsvolle Aufgabe gestellt, zumal du dich selbst als "Necomer" oder "Rookie" siehst. Obwohl ich durchaus auch über aktuelles MULTIPLEX-Materiel verfüge, pflege ich auch noch die alten Anlagen. Ich freue mich durchaus, wenn andere das auch tun und wenn es dann hier um Unterstützung geht, ist es mir auch ein echte Anliegen mein Bestes zu geben. Also keine Scheu! Wir versuchen auch mit Geduld deine Fragen zu beantworten. Und wenn du es dann am WE (Weihnachtsende?) ausprobiert hast, werden die Fragen entweder gelöst sein oder konketisiert werden. Man muss die ganze Sache auch ein wenig als Herrausforderung betrachten - das hält die grauen Zellen auf Schwung.
Das mit dem Souffleur ist bei mir fast völlig in der Versenkung verschwunden: damals als Erweiterung der mc4000 angeschafft, weil Display war noch nicht und irgendwie wollte ich ja auch die Telemetiredaten erhaschen. Dann werde ich das Ding mal aus dem untersten Fach kramen.
Schönes Weihnachten ... äh... WE
profimc