Hallo farwood56,
das ist sehr schade, nun kann ich allerdings nicht beurteilen ob mit Deinem Sender alles OK ist, hab´ meinen gerade nochmal angeschlossen und der meldet sich sofort, das Laufwerk ist auch da. Konntest Du denn sehen ob sich die USB-Schittstelle am PC gemeldet bzw. installiert hat als Du den Sender angeschlossen hast?
Ich erinnere mich, dass in einem der Berichte bzgl. Deines Fehlers gestanden hat, dass dieses Phänomen oft bei WIN10, wenn es es auf ein zuvor älteres Windows "aufgesetzt" wurde, auftritt, ist dem so bei Dir? - Dann bliebe als letzte Möglichkeit wohl nur noch die Neuinstallation des Betriebssystems auf Deinem PC, aber ich weiß, das will im Grunde keiner, aber manchmal ist es die letzte und vielleicht sogar einzig beste Möglichkeit.
Aber vorher vielleicht noch mal eben zusannengefasst:
Du hast die Cockpit ausgeschaltet an Deinen PC angeschlossen!? (der Reihe nach an alle USB Ports, nachdem Du zuvor alle mit USBdeview zurückgesetzt und den PC neu gebootet hattest) - Du hast, sofern Du denn die Möglichkeit bekamst, "USB Datenverbindung" auf dem Senderdisplay ausgewählt? - auf dem Display erscheint das Zeichen für USB Verbindung!? - Wenn Du anschl. unter "Dieser_PC" oder wie auch immer Dein "Haupt"-Verzeichnis heißt, nachschaust, findest Du kein weiters Laufwerk? Auch in der Computerverwaltung findest Du das Laufwerk (evtl. als nicht zugewiesen, in dem Fall müsstest Du den Buchstaben vergeben), nicht?
Also wenn sich da in allem nichts tut, dann habe ich leider auch keine Lösung mehr parat.
Du sprachst ja auch mal davon, dass Du den Sender an einem anderen PC angeschlossen hattest, welches Betriebssystem war denn dort installiert? Vielleicht wäre der ja auch noch ´ne Option, nachdem Du dort auch die USB-Schnittstellen zurücksetzen würdest.
Angehängt zwei Fotos wie es aussehen müsste.
Viel Glück
Roniboy