Da muss ich Dir heftig widersprechen! Eben machst Du etwas voreilig aus Vermutungen Tatsachen.
Wenn die Fehlersuche noch weiter geht, wird selbstverständlich bald ein physischer PC auf dem Basteltisch stehen. Aber momentan ist Dein Rückschluß nicht einmal auf Basis meiner Aussage zulässig. Wie geschrieben, kann ich noch gar nicht gesichert sagen, dass die Cockpit vom MAC immer sofort erkannt wird. Das muss ich erst noch prüfen.
Nochmal in aller Deutlichkeit - in diesem Setup lief es bisher (vor Zeitpunkt 1.4) ohne Probleme. Ausserdem klappt es nach wie vor einwandfrei mit allen anderen Dingen die ähnlich aktualisiert und konfiguriert werden wie die Cockpit C3: ein MPX Sensor, eine Cockpit C2 oder auch anderer Leut's Elektronik.
Du hast natürlich nicht unrecht - obwohl ich es aktuell für unwahrscheinlich halte, werde ich weder meinen MAC noch VMware aus dem Bild schieben.
Hey, das es ein ToDo für MPX ist, habe ich mit keiner Silbe gesagt oder vermutet. Ich habe das Forum involviert um zu klären, ob ich der Einzige bin, der ein solches Problem hat. Das hilft einfach bei der Ursachensuche. Wenn sich hier ein paar Leute gemeldet hätten um die gleichen Symptome zu berichten, dann wäre es sicher ein ToDo für MPX gewesen und ich hätte meine Bemühungen sofort eingestellt.
Jetzt weiß ich schon mal, dass es höchstwahrscheinlich mein Problem ist.
Es kann natürlich sein, dass es ein ToDo für den MPX-Service wird, weil mein Sender einen Schlag hat. Aber bisher steht noch gar nichts fest. Ausser eben, dass ich offensichtlich der Einzige mit diesem Problem bin.
Jetzt gibt es erst mal eine neue SD-Karte.