Hallo zusammen,
nachdem ich nun das Komplettpaket mit EasyGlider 4 und Simulator Plus bekommen habe, wollte ich einfach mal meine Eindrücke mitteilen und bei der Gelegenheit ein paar Fragen stellen.
Eindrücke:
1. Wow, was für ein großes Gerät, und die Verarbeitung sowie die konstruktiven Lösungen sind doch noch etwas anderes als bei meinem Mini-Switch. Mal sehen wie das Gerät so fliegt (Warten auf gutes Wetter), aber nach dem Training im Flugsimulator sehe ich das unkritisch.
gewöhnungsbedürftig ist die leicht winkelige Ausrichtung der Knüppel-Achsen auf dem SMART SX Sender: anstelle z.B. rechts/links mit 3/9 Uhr steht es eher auf 2 und 8 Uhr - führt erstmal zu ungewollten Flugmanövern...
toller Simulator, auch die Abstürze sehen so aus wie in echt! Aber definitiv hilfreich um die Modelle zu testen und vor allem das Landen zu trainieren ohne Schweißausbrüche zu bekommen. Und für den Winter und wenn das Wetter mal wieder nicht passt, natürlich auch sehr vorteilhaft. Der Fun Cub ist übrigens in der Simulation ein echt tolles Gerät, ich könnte mir den als nächstes Modell sehr gut vorstellen...
beim Simulator irritiert etwas die Begrenzung des Flugbereiches direkt hinter mir - ich fliege gern in Kreisen um mich herum, dann habe ich immer einen ähnlichen Abstand zu mir selbst.
nette Details: im hohen Gras holpern die Modelle mit Fahrwerk richtig und wenn die Landung hart war, kann auch das Fahrwerk beschädigt sein
Fragen:
1. kann man den MPX Multiflight Plus auch auf die Vollversion des Reflex XTR upgraden?
im Simulator funktionieren beim Panda Sport, Easy Star II und Fun Man die Querruder nicht - lenken geht hilfsweise nur über das Seitenruder -> die echten Modelle muss man offenbar auch erst nachrüsten, aber wie macht man das denn im Simulator??
gibt es den Flugsimulator auch für z.B. Playstation 4? Der Controller sieht dem SMART SX ja schon sehr ähnlich... USB ist auch kein Thema wenn man einen Handsender verwenden wollte...
Könnte mir vorstellen, dass man damit auch den einen oder anderen Konsolenspieler zum Modellflieger in Realität machen kann - erstmal probieren bevor man viel Geld in den Acker setzt. Und vor allem Losfliegen ohne sich erstmal damit auseinandersetzen zu müssen was denn jetzt alles im Umfang mit dabei ist und was man noch alles für Komponenten braucht um endlich loslegen zu können (das war für mich persönlich die größte Hürde und hat mich am meisten beschäftigt und genervt...RTF, ARF, PNP und jeder macht es ein bißchen anders...)
Danke im Voraus für Eure Rückmeldung!
Gruß
Torsten