Hallo liebe Multiplex Gemeinde,
Ich bräuchte bitte Hilfe. Fliege seit Jahren mit der Cockpit SX 9 upgrade auf SX12 mit Flächenmodellen, und habe nun günstig einen GAUI X500 Quadcopter erstehen können. Da dieser Hoffnungslos veraltet ausgestattet war, dachte ich mir, ok, baust Ihn mal komplett um. Also wurde das innenleben mit einem Matek F722-PX ausgestattet, alles korrekt verlötet, wird in INAV erkannt zum einstellen. Das klappt also. Nun habe ich mir den Flexx 4/9 Empfänger dazugeholt, wegen der Größe und seiner SRXL Fähigkeit. Heute also auf dem Flugplatz gewesen, Empfänger korrekt gebunden, einen Servoausgang getestet, klappt. Dann die Drohne via SRXL an den FC angeschlossen, in der SpeedyBee Software nachgesehen, das Protokoll wie erforderlich auf XBUS Mode B eingestellt- Fazit, keine Kommunikation zwischen Empfänger und FC. Auf dem FC is das ganze auf UART 1 gelötet, dieser ist auch auf "Serieller Empfänger" in INAV eingestellt.
Seltsamerweise funzt das ganze prächtig bei einem Kollegen, der Duplex nutzt. Dort wird mit dem Duplex Protokoll sofort die Kommunikation zwischen Duplex Empfänger und dem FC hergestellt.
Im MPX Launcher kann ich nichts weiter ändern als die M-LINK ID. Also daran kann es nicht liegen.
Hat jemand von Euch denn ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung für dieses Problem gefunden ? Wäre super wenn ihr mir da evtl weiterhelfen könntet ! Danke Euch im Voraus, und Liebe Grüße aus München,
Lars (Dusty)