Hallo,
bei meinem 4 Klappen Elektrosegler habe ich den Gasknüppel so eingestellt das von Mittelstellung noch vorne Gas gegeben werden kann und von Mittelstellung nach hinten Butterfly/ Spoiler gesteuert wird. (Modus 4)
Im Prinzip funktioniert alles !
Damit der Motor nicht sofort anspringt wenn man den Knüppel von der Mittelstellung minimal nach vorne bewegt hab ich bei: Servoeinstellung -> Gas . -> eine 5 Punkte Kurve eingestellt so dass der Knüppel erst ein Stück von der Mittelstellung nach vorne bewegt werden muss bevor der Motor anläuft.
Beim minimalster Bewegung des Gasknüppels von der Mittelstellung nach hinten fängt Butterfly allerdings sofort an zu wirken, und das ist das einzige was mich stört. Da man selbst bei strenger Hemmung des Knüppels ab und zu minimal nach vorne oder hinten kommt -> wenn man den Küppel links-rechts bewegt, würde der Butterfly im Flug öfters ungewollt aktiviert (wenn auch nur minimal und kurzzeitig)
Ich finde leider keine Einstellung wie ich Butterfly erst ab einer bestimmten Position das Knüppels aktivieren kann.
(Leider sind in den Geber Mixer nur 3 Punkt Kurven möglich , sonst könnte man das wohl leicht über eine 5 Punkte Kurve lösen)
Falls jemand eine Idee hat wie ich das Problem beheben kann , bin für jeden Tip dankbar
PS: Eine Lösung mittels Schalter Butterfly zu zu deaktivieren suche ich nicht.
Gruß
Thomas
Geber Mix 1
Modus: Überschreiben
Eingang: Spoiler
Ausgang: Gas
Schalter: ---
-100 -100 100
Geber Mix 2
Modus: Überschreiben
Eingang: Spoiler
Ausgang: Spoiler