Hallo, geschätztes MULTIPLEX-Team!
Zunächst ist einmal löblich zu erwähnen, dass es auf der MULTIPLEX-Homepage für die meisten Produkte - auch ältere und bereists ausgelaufene - die Möglichkiet gibt, Anleitungen zu finden und herunterzuladen. Davon mache ich immer wieder gern Gebrauch bzw. habe meine eigene Liste an Downloads, die ich immer wieder einsehen kann.
Leider gibt es auch den einen oder anderen Punkt, der mir nicht so gefällt .
1. Orte an denen man suchen muss:
Neben der Rubrik Downloads gibt es noch das Archiv und die Serviceunterlagen. Zuviele Orte um zu suchen!
2. Ordung in den Rubriken:
Insbersondere in der Rubrik "Downloads" steht vielen Anleitungen das Wort "Bedienungsanleitung" voran. Das führt dazu, dass die Liste nicht in einer sinnvollen alphabetisch Reihenfolge steht. Dies wäre aber mehr als nützlich, um einen bestimmten Download zu finden.
Leider tauchen auch öfters unsinnige Wiederholungen auf.
3. Die Liste weist Lücken auf:
In einem anderen Thread - Schulungsbetrieb mit COCKPIT C2 - wurde auf Textpassagen aus Anleitungen verweisen, um einen Sachverhalt zu klären. Mit ist dabei aufgefallen, dass es mehr Anleitungen mit unterscheidlichem Wortlaut geben muss, als mir durch Downloads oder in Papierform zur Verfügung stehen. Zur COCKPIT SX 7 (C2) in M-LINK-Version finde ich z. B. so gut wie keine Downloads.
Eigentlich bin ich jetzt nicht gerade die Ausgeburt an Ordnungswahn. Wer mein Arbeitszimmer oder meinen Werkraum sieht, wird das sofort einsehen. Aber ich überblicke nur mein eigenes Chaos!
Es währe daher schön , wenn mehr Ordung und mehr Vollständigkeit bei den Downloads auf der MULTIPLEX-HOMPAGE einziehen könnte.
MfG
profimc