Hallo zusammen,
ich lese in diesem Forum schon seit geraumer Zeit mit und hab schon sehr viel wissenswertes hier erfahren.
Kurz vor dem Erstflug mit meiner Funcub habe ich jetzt ein Problem, bei dem ich irgendwie nicht weiterkomme, dazu hole ich diese Thema nochmal aus der Versenkung. Meine Konfiguration: Cockpit SX12, Wingstabi easy control RX 9 DR, MPX Funcub XL. Ich habe soweit alles konfiguriert und bin im Prinzip abflugbereit. Das einzige was mich momentan noch stört ist, daß ich, wenn ich die Landklappen zeitverzögert ausfahren lasse (über Servoeinstellungsmenu), diese Zeitverzögerung nicht auf das Höhenruder übertragen bekomme. D.h. die Landeklappen fahren langsam runter, das Höhenruder fährt ohne Verzögerung den Wert, der im Höhenmischer hinterlegt ist an.
Folgende Einstellungen: rechte Walze - Empfindlichkeitskanal für Wingstabi, 3 Flugphasen auf AUX 4, weil ich den AUX 2 nach dem Erfliegen der Wingstabiempfindlichkeit für dann feste Werte nutzen möchte. In den Flugphasen hab ich die Klappen so programmiert, daß sie in der 2. Stellung ca. 30° und in der 3. ca. 90° ausfahren.
Wie kann ich die slow-Funktion auch beim über den Höhenmischer angesteurten Höhenruder bekommen?
Viele Grüße Sam