Hallo zusammen,
bei Elektroseglern steuere ich den Motor mit dem Schalter AUX3, was ja sehr einfach mit einem Gebermischer im Modus "Überschreiben" geht.
Im Display wird dann der Gaswert je nach Schalterstellung angezeigt, und auch die Gaswarnung berücksichtigt die Stellung des Schalters an Stelle des Gasknüppels. Super!
Sinnvoll wäre es, wenn auch zur Steuerung des Motor-Timers "Gas" beibehalten werden könnte, aber wenn man das macht, läuft die Steuerung des Timers nach wie vor über den Gasknüppel. Man muss als Timer-Steuerelement explizit nochmal AUX3 auswählen, um die Steuerung mit dem Schalter zu bewerkstellen.
Wäre das nicht eine idee für eine zukünftige Verbesserung? (Sorry wenn es dafür eine eigene Rubrik gibt)
Perfekt wäre es, wenn die Timer-Steuerung den Throttle Cut Status berücksichtigen würde, sprich bei Throttle Cut läuft der Timer nicht, unabhängig vom ausgewählten Steuerelement.
Gruß
Reinhardt