Jul. 2017
1 / 5
Jul. 2017
Jul. 2017

Hallo @ all,

Ich besitze eine Cockpit SX 9 und wollte mit dem RX-4/9 FLEXX einen Flight Controller ansteuern...
Leider kommen keine Signale am FC an...
Mit den "normalen" Empfängern ( RX-5 oder RX-7 ) klapt es problemlos aber die sind mir zu gross
und zu teuer für ein Race Copter.
Ich habe den Empfänger auch schon am PC angeschlossen um zu sehen ob SRXL erst eingeschaltet
werden muss, so wie bei den anderen Empfängern aber mann kann nur die ID verstellen...
Was mache ich falsch ? Ist der Empfänger defekt ?

Vielen Dank im voraus...

LG: Surbi

• erstellt

Jul. '17
  • letzte Antwort

Jul. '17
  • 4

Antworten

• 1,8k

Aufrufe

• 4

Benutzer

• 3

Links

Hi,die können beide SRXL. siehe auch in dem grossen SRXL Diskussionsthread hier:

Einstellen sollte man das über den MPx Launcher im RX Datamanager können. Da unter den Rx Einstellungen gibt es unter weitere Einstellungen - Optionen die Möglichkeit die Databuchse auf SRXL umzustellen.

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=1199589&d=147942770718

Gruß Andreas

Hallo,
Ich musste an meinem Flexx Empfänger nichts umstellen dass dieser mit meinem Flightcontroller funktioniert. Dieser Auswahlpunkt bekommst du auch nur bei den normalen, non-light Empfängern.
Wenn du ein Servo an den Buchsen 1-4 anschließt, reagiert das auf Knüppelbewegungen? Vielleicht ist der FLEXX noch nicht richtig gebunden..
Viele Grüße
Martin

Hallo FunnyFlyer,

Der Empfänger ist richtig gebunden ( bei der Cockpit SX sieht man sehr gut ob das binden erfolgreich war ).
Und auch die "Analogen" Anschlüsse funtionieren nur SRXL will nicht.....
Ich habe auch alle anderen Anschlüsse ( Also nicht nur den B/D Anschluss ) ausprobiert ob vieleicht da
SRXL ausgegeben wird, leider ohne Erfolg...
Auch beim FC habe ich alle Protokolle durchprobiert aber ich bekomme kein Signal....

Hallo,

dieser Empfänger gibt SRXL V2 aus, das muss der Flightcontroller unterstützen.

Viele Grüße