1) 10 Stück Magic Switch ( insgesamt)
Mit jeweils 3 „und“ und 3 „oder“ Funktionen
erstellt
Febr. '19
letzte Antwort
Febr. '19
- 22
Antworten
- 3,5k
Aufrufe
- 10
Benutzer
- 17
Links
1) 10 Stück Magic Switch ( insgesamt)
Mit jeweils 3 „und“ und 3 „oder“ Funktionen
Erweiterung der Einschaltkontrolle (Savecheck). Die Schalter müssen in einer frei definierten Position stehen um den SaveCheck zu durchlaufen (beenden). Dadurch wird zum Beispiel “Fahrwerk einfahren“ oder Wingstabi im Hovermode nach dem Einschalten der Anlage vermieden. Das ganze könnte man mit der Failsave-Taste im Menü abspeichern, oder neue Savecheck Funktion im Menü ergänzen.
Zur Zeit hbe ich einen Zettel bei meiner PTX16 zu jedem Flieger bei dem ich die Schalterstellung beim Einschalten notiert habe.
Ich möchte anregen, „MySong“ über einen Schalter unterbrechen zu können. Nach nochmaligen Betätigen des Schalters sollte dann die WAV-Datei weiter abgespielt werden. Damit möchte ich erreichen, dass das Trainingsprogramm mit den Unterbrechungen zum Flug synchronisiert werden kann.
Weiterhin sollen wichtige Alarme „MySong“ während der Alarmmeldung leiser machen und der Alarm darüber gelegt, laut abgespielt wird. Damit würde sichergestellt, dass kein wichtiger Alarm ungehört bleibt.
Ich hoffe, mein Vorschlag findet gefallen und bekommt viel Zustimmung.
LG, Bernie
So, Leute ...
Das mit der Wunschzettelabteilung hat ja jetzt ein paar Tage Fahrt aufgenommen.
Es ist aber nicht DAS, was ich mir so vorstelle. Wir sehen wieder völlig unsortierte Beiträge mit Wünschen, die zuvor von genau diesen Leuten schon angemahnt wurden. Keine Liste in Sicht.
Das kann nur dann funktionieren, wenn sich jemand hergibt, diese Liste auch aufzustellen und zu pflegen. Zudem hatte ich ja ein Punktesystem angeregt. Natürlich müsste das so aussehen, dass nicht jeder beliebig viele Punkte vergeben kann, dann hätte mein Lieblingswunsch gleich 1024 Punkte!
War wohl eher ein Wunschdenken, denn die Arbeit müsste wahrscheinlich von einem MULTIPLEX-Mitarbeiter geleistet werden und zudem müssten da andere Möglichkeiten zur Eingabe der Punkte installiert werden.
Schade!
MfG
profimc
Ich finde den gewählten Lösungsansatz gar nicht so schlecht. Allerdings sollten wir technische Diskussionen über Möglichkeiten und Alternativen aus diesem Thread raus lassen und uns rein auf die Wunschliste konzentrieren. So bleibt der Thread dann übersichtlich.
Auch wundert mich ein wenig, dass die Vorschläge mit 3-5 Votes doch eher mager bewertet werden. Wo sind denn all‘ die anderen TX User? Ich befürchte, so sind wir weder repräsentativ, noch haben wir so eine gewichtige Stimme bei MPX.
Lassen sich vielleicht weitere TX User motivieren, hier mit abzustimmen?
LG, Bernie
So einfach wie es klingt, ist es leider nicht.
Zweifellos, sehr gute Vorschläge, von einer übersichtlichen Anzahl Benutzern, dazu noch ein paar Likes.
Daraus eine generellen Bedarf abzuleiten, ist in meine Augen optimistisch.
Aber das schrieb ich ja schon im Ausgangsthreat.
Da ich nun schon mal da bin...
Ich würde mich über eine Integralvariomodus freuen.
D.h. das man innerhalb eine wählbaren Zeit, die Höhendifferenz zur vorhergehenden Höhenansage bekommt.
Also nach XX Sekunden, +/- XX Meter.
Insgesamt fände ich es gut ,wenn sich MPX auch zu einzelnen Wünschen äußern würde.
Dann entstehen nicht so viele falsche Hoffnungen.