Moin, Moin ins Forum,
habe als Wingstabineuling nun meine ersten Flüge und folgende Erfahrung gemacht.
In Phase 1alles soweit I.O. Senderseitig habe ich hier ca.30'Expo auf den Rudern.
In Phase 2 habe ich nur Quer (HR+SR ungeregelt)mit den voreingestellten Werten plus 30 über einen Schieberegler-also max.60 in der Empfindlichkeit.
Schalte ich nun in Phase 2 mit dem voreingestellten Wert 30 fliegt es sich als hätte ich mega Expo programmiert. Eine erhoffte Dämpfung von Quer habe ich auch bei der Verdoppelung des Standardwertes mittels Schieber auf dann 60 nicht wahrgenommen. Was blieb war ein zähes und in Neutrallage nicht feinfühlig -fast unfliegbar
zu fliegendes Modell.
Sicher eine Einstellungssache, aber wo am besten anfangen? Habe mir die Erläuterungen der einzelnen Werte angesehen und bin doch etwas verunsichert.
Meine erste äußerst positive Gyroerfahrung habe ich mit einem 1-Achs System eines renommierten Herstellers gemacht -einfach in QR eingeschleift, Empfindlichkeit über Regler beim Flug eingestellt und die 2,70m Bücker geht wie gewohnt, halt nur mit dauerhafter Windstille.
So ähnlich hatte ich es mir auch vom Wingstabi erhofft und hoffe nun auf ein paar Tips für die ersten Einstellungen.
Gruß Andreas