Hallo, Hans-Peter!
Ich benutze selbst fast ausschließlich den WST in EasyControl Version, weil es mir auf die Stabilisierung ankommt. Ich setzte die Dinger aber auch vornehmlich in Motorfliegern ein. Segelflieger (auch elektrische) sind i. d. R. von allein schon mehr auf stabile Fluglage qua größerer Spannweite betrimmt. Da muss mich hier mal jemand echt mit guten Argumenten überzeugen, warum ich in einem Segler überhaupt einen WST einsetzen soll und wie ich ihn vorteilhaft ausnutze.
Die direkte Übernahme von erflogenen Werten aus dem EasyControl in die classic Version ist so wohl nicht möglich. Gleichwohl kann man sie als Anhaltspunkte für neue Flugversuche nutzen. Hier kommt es ja wohl in erste Linie auf die Dämpfungseisntellung an. Headinghold ist ja wieder eine Geschichte für sich, da hier Fluglagen gehalten werden sollen, nicht aber dass sich bei Untätigkeit des Piloten der Flieger von selbst stabilisiert. Im Headingmode muss immer mitgesteuert werden!
MfG
profimc