Hi, Wolfglang!
Leider muss ich Steffen recht geben! Im Gegensatz zu ihm bin ich auch nur User wie du, aber das Problem haben wir hier schon einige Male diskutiert.
Als ich ich anfangs mit dem WINGSTABI befasste, musste ich auch erst einmal einige Hürden nehmen. Hier ein paar Tipps:
1. Wenn der WST neu ist (classic, nicht EC) oder nach einem RESET, wirst du nach dem Binden zunächst keine Servoreaktion feststellen, da der WST noch nicht programmiert ist und nicht weiß, was er tun soll - insbesondere fehlen ihm die Servozuordnungen!
2. Dem Launcher-Assitenten für den WST genau folgen - jeder notwendige Schritt wird abgefragt.
3. Steckerbelegung für die Ein- und Ausgänge beachten: Minus ist oben - bei anderen M-LINK-Empfängern unten!!!
4. Die Sache mit der Trimmübernahme genau studieren. Es gibt mindestens 3 Verfahren, um die Trimmung "einzubauen".
5. Zunächst an den Einstellungen der vier Phasen nichts ändern. Am wichtigsten ist zunächst Phase 1 und 2, also WST-OFF und Dämpfungsmode.
Wenn du vor allem Wert auf die Dämpfung legst, so kannst du den WST auch auf EASY-CONTROL (über den Launcher) umrüsten. Dann sind viele Dinge einfacher. Wesentliche Unterschiede: Mischer und Sendereinstellungen werden im Sender - ganz wie bei normalen M-LINK-Empfängern - vorgenommen und die Empfindlichkeitsregeleung legt i. d. R. sofort auf einem Schieber (Mittelstellung: WST-OFF!).
So, ich hoffe, dass hilft ein wenig!
MfG
profimc