Hallo Toni,
ich bin definitiv kein Freund des Wingstabis (das gilt aber für alle Kreiselsysteme) und kann Dir diesbezüglich auch keine detaillierten Tipps geben. Aber: Du kannst den Kreisel in jeder Flugphase ein- und ausschalten. D.h. im Klartext: nach dem Start kannst Du jederzeit, durch Umlegen des Schalters, ohne Stabilisierung weiter fliegen. Das ist kein Problem. Angaben zu den Einstellwerten kann Dir aber niemand geben, da nur Du weißt, wie stark Dein Modell auf die Ruder reagiert. Beim Wingstabi kannst Du jedoch die Dämpfung über einen Schieberegler oder ein Drehpoti stufenlos verändern. Ich würde Dir empfehlen zunächst einen kleinen Wert (15 - 20%) als Referenz mit dem Launcher einzustellen und dann kannst Du mittels des Potis +/-10 einstellen. Dann kannst Du die optimale Einstellung erfliegen bzw. - in Deinem Fall - errollen. Sollte die Dämpfung nicht ausreichen, kannst Du sie mittels Launcher, langsam erhöhen. Wenn Du stolzer Besitzer eines Bluetoothmoduls sein solltest, kannst Du die Werte direkt am Flugplatz anpassen. Aber Achtung: die Werte langsam steigern (max. 10%) und nicht Überdämpfen, sonst wird's hektisch.
Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen könnte.
Viel Erfolg beim Tüfteln.
Tom