Hallo!
Man kann den WINGSTABI (WST) so betreiben, dass die verschiedenen Stufen unterschiedliche Dämpfungseinstellungen verwenden. So ist es also z. B. möglich einzelne Funktionen (z. B. Seite) mit einer ganz anderen Einstellung zu betreiben während der Rest von der ersten Dämpfungstufe übernommen werden.
Headinghold ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ein normales Fliegen ist in diesem Mode nicht so einfach. Dies gilt übrigens für die Headingmodes aller Flächenkreisel, egal von welchem Hersteller! Der Headingmode wird i. d. R. vor einer Flugfigur aktiviert und danach wieder deaktiviert. Ein konstantes Fliegen im Headingmode ist sehr gewöhnungsbedürftig!!!
Tatsache ist auch bei uns im Verein, dass Flächenkreise eher weniger und wenn im Dämpfungsmode eingesetzt werden. Auch - zu meinem Leidwesen - bei uns finden sich kaum Leute, die insbesondere Den MPX-WINGSTABI näher erkunden wollen, man steht da oft allein. Es gibt aber auch keine Leute bei uns, die wirklich mit eine WST eines anderen Herstellers experimentieren - insbesondere nicht ein Forschungen zum Headingmode investieren. So kann man sicher nicht das Potential eines WST ausloten.
Aber das mit der Fliegerkameradschaft ist in vielen Vereinen ohnehin so eine Sache. Meist ist man Einzelkämpfer, weil ja jeder sein Projekt durchzieht.
MfG
profimc