Hallo!
Wir sprechen hier doch noch vom WINGSTABI EASY CONTROL!
Ich mache es immer über den Launcher mit dem Einlernen - das Geblinke mag ich nicht so!
Es geht aber auch sehr gut, wenn man den Einlernstecker aufgesteckt hat und den Empfänger dann einschaltet.
Zuvor muss man natürlich den Sender vorbereitet haben: ganz normale Progammierung, wie mit einem konventionellen Empfänger - also auch mit Mischern und D/R oder Expo - ganz wie es beliebt. Alles auf maximale Ausschläge schalten!
Einziger Zusatz: man muss einen Kanal frei machen für die Phasenumschaltung und die Empfindlichkeitsregeleung.
Da reicht eine einfacher Schieberkanal (z. B. F) und man muss natürlich auch einen Servoausgang zugeordnet haben (irgendetwas wie "frei" oder "AUX"...) - Ausschläge: -100% --- 0 % --- 100 %!!!.
Nun legt man ich die Spickkarte bereit. Sender ein, Empfänger ein, und nun mitzählen!
1. Der Empfänger signalisiert "Lernbereitschaft".
2. Er erwarte den Phasenschieber - nur einmal von einem Schieberende zum anderen bewegen!!!
3. Es geht weiter mit dem Querruder: rechter Vollanschlag, warten bis das Servo zuckt.
4. Weiter mit Querruder links, warten die Servos kurz zucken.
5. So geht es weiter mit Tiefe, Höhe, Ruder rechts, Ruder links - genau diese Reihenfolge!
6. Ende: Empfänger aus, Einlernstecker raus!!!
7. Empfänger einschalten und testen!
Aufpassen beim Einbau des WINGSTABI: Antennen zeigen in Flugrichtung nach vorne, LEDs noch oben - eine Denkaufgabe für Tiefdeckerfreunde. Wer es anders braucht: Launcher bemühen!!!
Ich gehöre eher zu den Ungeduldigen, aber es klappt bei mir!
MfG
profimc