Hallo, Sam!
Ja, dann musst du es auf diesem Weg probieren. Es wird ja auch für die meisten Einsatzfälle so ok. sein.
Leider ist es in der Version Easycontrol nicht anders möglich. Da muss man aber auch die Historie und wie es zur EasyControl Version kam sehen: Über die classic Version haben viele Käufer gemeckert sie sei zu kompliziert. Im Prinzip haben sie nicht Unrecht gehabt. Wenn man etwas besonders will, muss man aber auch eine gewissen Aufwand betreiben. Da in der classic Version Empfindlichkeit und Umschaltung getrent sind, gibt es da ja auch elegante Möglichkeiten für weiß der Geier was man machen will. MULTIPLEX wollte aber auch mit einem System Begeistern, das die Möglichkeiten eines Senders noch weit übertrifft: mit relativ einfachen Sendern F3B fliegen oder so ...
Da musste der Kritik von MULTIPLEX-Seite gekontert werden: eine Firmware, die einfach zu handeln ist aber trotzedem viel bringt. Gesagt getan: EasyControl. Aber esay schwängt dannach manche andere Möglichkeiten wieder ein.
Ich bevorzuge (ich glaube, ich sagte es schon) EasyControl. Nicht nur weil einfach zu händeln sondern weil ich meine sonstigen Einstellungen und Mischer weiter im Sender belassen kann. Wer eine Profisender hat (ProfiTX oder mc4000 oder Graupner mc24 oder ...) der möchte evtl. gar nicht die Möglichkeiten des Classic WST, da er da ja vieles in den WST auslagern muss.
Wie es denn sei: jeder redet sich seine Welt schön ...
Ich lasse aber auch jedem gern sein Räppelchen.
MfG
profimc