Nach nun den ersten Gehversuchen und Erfolgen mit WS haben sich einige Level 2 Fragen gesammelt , die ich bestimmt brauche um ein mal dem WS Endgegner gegenüber zu stehen- dem Extrem heading hold Käpt´n.
Also erst einmal danke Multiplex , ist schon sehr geil wenn man sich drauf einlässt.
Ich mache die Dämpfung gar nicht mehr aus. Noch einmal zur Erinnerung: zu Jugend forscht Zwecken habe ich einen Parkmaster pro mit RX 12 pro konfiguriert. Sender SX 12 und Modellvorlage Multiplex.
Das sind die 4 Flugphasen vorgegebenen und dazu ungerne die jeweiligen Fragen:
Phase 1- keine Dämpfung:
- in der BA steht geschrieben das man sich immer dahin zurückretten kann. Das ist in diesem Fall unmöglich weil der Parkmaster pro dann durch riesige Aufschläge unfliegbar ist. Macht eigentlich nix denn der Dämpfungsmode ist ja der geilste, aber gerne wüsste ich warum.
- Trimmübernahme durch hin und herschalten: Geht nicht, ich kann eine Stunde hin undherschalten, eine Trimmung wird nicht übernommen. Das Häkchen für Trimmübernahme ist gesetzt!
Phase 2- Dämpfung:
Spitze-keine weiteren Fragen!
Phase 3- heading hold für weiträumigen Kunstflug
ich sehe im Sender unterschiedliche Einstellungen aber kann beim Fliegen eigentlich keinen Unterschied feststellen. Worauf soll ich mal achten um das festzustellen.
Phase 4 - extremer heading hold:
noch keine weiteren Fragen oder doch: habs ausprobiert der Messerflug hielt von allein aber als die Gerade fast zu Ende geflogen war begann das Seitenruder stark hin und her zu schwingen?1?
Und dann beschäftigt mich die Frage ob man die Modellvorlage für die Fun Cup einfach als Basis für ein Großmodell aufspielen kann um dann weiter feineinzustellen.
Viele Grüße aus Dorsten
Ralle