Hi, Max!
Auch Easy Control war schon immer über den Launcher "einlernbar" bzw. man konnte die erweiterten Funktionen nur dort programmieren, z. B. die Lage des WST im Modell. Ich habe (bis auf einmal ganz an Anfang) auch EasyControl immer übber den Lanucher programmiert, im Wesentlichen, weil mir das Blinkbewitter und das Mitzählen nicht so lag.
Mit der Spickerkarte war nur eine Standardlage im Modell möglich und zudem auch nur das Einlernen der mindestens gebrauchten Kanäle (Kreisekanäle, Empfindlichkeitsregler).
Mit dem Update auf Evoist jetzt immer zunächst EasyControl auf dem WST. Man kann das aber gleich auf Classic umstellen (Firmwareupdate). Für EasyControl ist jetzt auch immer noch die Programmierung entweder (mit Spickerkarte als Einlernhilfe) ohne PC möglich (mit den obeigen Einschränkungen) oder aber eben per Launcher.
Dummerweise muss man mit dem Update auf EVO jetzt für das betreffende Modell alles neu eingeben - einiges geht über den Assistenten halbautomatisch, einiges aber eben nur per Hand. da muss man aufpassen, dass man nicht etwas vergißt, z. B. die Einbaulage.
Ich werde zunächst die auf Halde liegenden WSTs auf Evo bringen, dann nach und nach die in den Modellen verbauten. Ist dann schon eine kleine Herausforderung. Aber solle man sich im Winter nur mit TV-Märchenfilmen langweilen?
MfG
profimc