Guten Tag zusammen,
ich habe eine Frage zur Empfindlichkeitseinstellung des Wingstabi easy Control.
Ich habe für die Aktivierung des Kreisels den Flugphasenschalter meiner Cockpit SX-9 verwendet (so, wie es auch mit der "normalen" Wingstabi-Firmware verwendet hatte - die Empfindlichkeit konnte ich dann über die Walze an der Geräteunterseite in gewissem Maße (ich hatte +/-10 % eingestellt) regeln. Bei der "easy Control"-Firmware sollen die Kreiselmodi und die Empfindlichkeit über einen Regler/Schalter gewählt und geregelt werden. Da ich die Reglerwalzen auf der Unterseite hierfür nicht so optimal halte, habe ich eben den Flugphasenschalter/AUX2 auf der rechten Gehäuseseite verwendet. Das Problem: ich kann die Empfindlichkeit nicht mehr regeln. Es gibt nur noch 100% Dämpfung, AUS und 100% Headinghold. Wie kann ich die Empfindlichkeit auf 20% reduzieren? Geht das über den Launcher und das OFFSET? Je höher das Offset, desto geringer die Empfindlichkeit? Schließlich will ich nicht, dass sich mein Flieger beim Aktivieren eines Kreiselmodes wie ein bockender Rodeostier verhält.
Für Eure Tipps bin ich Euch sehr dankbar.
Holm- und Rippenbruch,
Euer Schwintz
P.S. wäre es beim Upgrade meines Sender zur SX-12 möglich, anstelle eines Schalters, ein Poti an der Gehäuse-Oberseite zum Regeln der Empfindlichkeit anzubringen?