Hi, Mammut!
Ja, manchmal sitzt man da und ist verzweifelt, weil etwas nicht so richtig klappen will - hatte seinerzeit bei meinem ersten Computer schon das Fenster geöffnet...(kein Scherz!!!).
Aber immer ruhig Blut! Die erste Vermutung sollte immer das eigene Toastbrot zwischen den Ohren sein - oder die fehlende Lesebrille!
Zum Einlernen:
S. 5: 2. RC-Kanal für Empfindlichkeit einlernen.
Bewegen Sie nun den Empfindlichkeitsregler von einem Endanschlag zum anderen.
Zum fehlenden USB-Adapter:
Zubehörliste des EASY CONTROL:
Lieferumfang
1 WINGSTABI EASY Control 7-Channel
1 Anleitung
2 Klebepads
1 Empfänger Verbindungskabel
1 Einlernkarte "Spickzettel"
1 Einlern-Stecker Wingstabi Easy Control
1 Bogen Aufkleber Wingstabi
Da taucht das Dingen nicht auf. Beim echten Wingstabi ist jedesmal eines dabei!!!
Dafür hast du gut 40 € gespart, weil der EASY CONTROL billiger ist.
Rechenfüchse kommen jetzt auf Fahrt: Brauche ich den Dongle nicht, so kaufe ich doch lieber eine EASY CONTROL - der lässt sich später auch auf eine "echten " WINGSTABI updaten. Brauche ich den Dongle, so muss ich sehen ob der WINGSTABI V1 für mich günstiger kommt - den kann man auch auf EASY umstellen!
Auf YouTube gibt es auch eine MULTPLEX-Video - und es ist so einfach wie dargestellt, wenn ich mit dem Geblinke (und Gepiepse z. B. bei Reglern) nicht ohnehin auf Kriegsfuss stünde.
Mein Rat: besorge dir auch den USB-Adapter, dann folgst du den Anweisungen und das ist besser als ein Tutorial!!! Da machst du die gleichen Schritte nur ohne Geblinke!
Dazu kommt noch, dass du weitere Einstellungen vornehmen kannst. Hatte ich doch just gestern die Idee, in meinem ACROMASTER den eingebauten WINGSTABI auf EASY CONTROL umzurüsten. Leider ist der Empfänger falsch herum eingebaut (sozusagen "rückwärts"). Aber kein Stress mit dem Assistenten: Wirkrichtungen der Geber umpolen (Achtung, dass hat nichts mit den Servorichtungen im Sender zu tun!!!) und schon lief die Kiste.
Und jetzt kommt noch ein netter Nebeneffekt: Du hast bei ganzen stressigen Prozedur doch etwas Sustantielles hinzugelernt. Lernen ist wohl doch mit "Arbeit" verbunden.
MfG
profimc