Hallo Männer,
ich habe nach fast einem Jahr nun wieder den Buschflieger in Einsatz gebracht der wegen eines zu engen Kontakt zum Hochstromkabel eine Erdberührung hatte und geflickt wurde. d.b. ein Jahr kein Wingstabi Classic Kontakt da meine anderen Modelle mit Easy laufen. Nach dem geglückten Wiedergeburtsflug stellt ich eine starke Mittenverstellung der Querruder fest. In Senderneutrallage schlugen die Querruder stark aus und bei Trimmverstellung auf Anschlag rechts sind die Ruder gerade. Auf dem Platz habe ich die Trimmübernahme versucht. Trimmung Anschlag rechts. 5 x den Phasenschalten schnell hin und her; WS ausgeschaltet und am Sender wieder die Neutrallage eingestellt und nichts passierte....
Heute ganz in Ruhe in der Werkstatt den Launcher angeschmissen und die erweiterte Bedienungsanleitung hervorgeholt und nochmal das WS Workshopvideo mit Hinweisen zur Trimmung geschaut.
Ich bin zunächst mit meinem Latein am Ende; Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee.
Faktencheck:
1. Servomitten im Sender ok
2. Servomitten im Launcher ok
3. Servomittenverstellung im Launcher eingeschaltet
4.Phasenschalter 1 auf WS aus geändert, so steht's in der erweiterten BA.
Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee dazu hat.
Edit: Die Umschaltverzögerung steht Standardmäßig auf 5. Hat der Wert etwas mit dem schnellen Umschalten zu tun?
Edit 2: Die Trimmübernahme per Launcher hat funktioniert; die Ruder stehen wieder gerade. Aber was mach auf dem Platz?
Grüße
Ralle