Hi, Mikel!
Also Safe Link ist eine Funktion, die für die ProfiTX und die COCKPIT SX (C3) zur Verfügung steht. Damit kann man dem Empfänger (über den Bindevorgang) eine Nummer zuweisen (von 1 bis 50), so dass der Empfänger nur auf den Modellspeicher des Senders anspricht, für den dieser Emfpänger (dieses Modell) vorgesehen ist. Erkennt der Empfänger einen falschen Modellspeicher im Sender, bleibt auf der Empfängsseite alles inaktiv. Diese Funktion ist z. B. bei "Spektrum" abgeguckt, bei denen der Empfänger immer nur auf den ursprünglich gebundenen Speicher anspricht.
Im Zusammenhang mit deinem Problem solltest du überprüfen, ob das Safe Link versehendlich aktiviert wurde. "Versehendlich" ist aber relativ unwahrscheinlich, da dies nur beim Binding geschehen kann und dort muss die Funktion bewusst gewählt werden.
Ich würde es auch mal mit einem Reset auf die Werkseinstellungen des WINGSTABIS probieren oder gar mit einer widerholung des Updates oder Umstieg auf Easy Control. Damit müsste sich zumindest ein softwareseitiger Fehler - woher der auch immer kommen soll - erledigt haben.
Letzte Waffe ist immer der MPX-Service, oder der Händler soll das Ding umtauschen. Ich habe mich selbst durch so manchen WINGSTABI gekämpft, bis ich genügend Routine gefunden habe, die Dinger richtig in Gang zu bekommen. Derzeit habe ich so 7 Stück von den Dingern und alle tun es ohne Mucken. Die sind nicht alle neu, teilweise gebraucht, aber alle eben ohne Fehl und Tadel.
MfG
profimc