Tolles UpdateSuper Anleitung.Aber wie kommt das Lied auf den Sender?
Hi,
als WAV-Datei in den Ordner "AUDIO/DE". Ein klangvolles Muster dieser Datei mit Namen "MYSONG.WAV" liegt im Verzeichnis "AUDIO/EN" und AUDIO/FR". Fragt mich nicht, warum nicht auch im "AUDIO/DE". Der Name ist zwingend!
Der Launcher soll in Zukunft (?) für das Handling dieser Sounddatei noch erweitert werden.
Gruß,Dieter
Ich hatte bei der Ankündigung des Updates gedacht, ihr hättet jetzt mal sound files zu den einzelnen Taster und Schaltern hinzugefügt. Z.b. Motor ein oder Motor aus. Aber was macht man mit nem Lied auf dem Sender. So langweilig kann das Fliegen doch nicht sein.Gruß Wolf
Mensch Wolf, mal nicht so phantasielos:grin:......ich spiele mir da mein Programm für's Kunstflugtraining drauf.
LG, Bernie
Ich wollte mir jetzt Landeanweisungen drauf spielen. Da habe ich wenigstens jemand , der für die vergeigte Landung verantwortlich istGruß Wolf
Na also, geht doch!
War gerade auf der Teck. Das Vario erscheint mir etwas agiler, aber irgendwie steigt die Tonhöhe nicht mit der Steigerate an. Der Grundton ist schon ganz schön hoch. Kann man die Frequenz einstellen? Muss das nochmal testen, wenn der Wind nicht mit 17m/s um die Ohren pfeift.Gruß Wolf
Hallo liebe Multiplex-Gemeinde,
wenn ich z.B. ein Lied (WAV - Datei) in den Ordner MySong einfüge, kommt bei mir aus dem Profi TX Lautsprecher nur ein krächtzen und rauschen.Was mache ich falsch?Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Schufrie
Hallo!
Obwohl sich meine Kritik an MULTIPLEX-Artikeln im Allgemeinen in Grenzen hält, muss ich den Einwand von Schufrie teilen. Habe einen Song in das wav-Format konvertiert und eingebunden. Leider kommt da nur kurz ein Knacken und dann nix mehr.Füge ich die Datei MySong.wav aus der englischen Bibliothek ein, dann läuft es auch. Was machen wir falsch?
MfGprofimc
Hallo,
es kommt auf das Format an:
11kHz 8bit Mono, sowie die anderen Soundfiles auch..... Laut Kommentar von Dieter-M oben, soll wohl am Launcher noch gearbeitet werden....
Hallo die Herren,
mit einem Konverter kann man (fast) alle Soundfiles passed machen.https://www.nch.com.au/index.htmlIch verwende den Wave Pad Sound Editor für solche Zwecke.
Gruß,Manfred
Herzlichen Dank an AndreasJ und Manfred, es hat gefunzt...
Hallo liebe PTX-User,
mein Versprechen ist erfüllt: Im Launcher kann ab sofort die Sounddatei "MySound" (Ziffer 92) genau wie alle anderen Soundfiles bearbeitet bzw. getauscht/konvertiert werden. Damit ist der Umweg über "fremde" Konverter nicht mehr nötig.
Viel Spaß damit Dieter
Hallo, Dieter!
So, dass war mal eine gute Tat von euch! Jetzt "spielt es mir das Lied vom Tod", so wie gewünscht. Ich bin begeistert und die Vereinkameraden gewarnt.
Super, bei mir spielen die Stones "Sympathy For The Devil", schade ist nur das die Flugzuständen wärend das abspielen nicht mehr angesagt werden, aber OK mann kann nicht alles haben.
Nice...but if I have music on does the sensor alarms interrupt the music otherwise I see this thing degrading the safety.For me the music blocks everything else in sound til the song file is completed.
Yes aeroparts,
that is so ! Only set the loudness short time to OFF, music stopps.
Manfred
Yes I know.The music could be nice for me if I could play the 2 or 4 minutes freestyle program and have the possibility to stop and start from the the beginning and from the place I stopped.And of course have the alarm interrupting the music.This would be a useful update.I don't know if the vibration alarm still works but that would be the solution for that matter. I have not tested yet.I will not degrade the fine safety features that comes with all sensors.
Hi, guys!
Yes, I also would definitely prefer a version where I can switch the "song" off and on by a switch to my choice. An enhancement for many users.
so longprofimc
Hi profimc,
da hast Du meine volle Zustimmung !