Entweder sprechen wir unterschiedliche Sprachen oder ich bin zu blöd.
HG73 sprach an, die jetzigen Regler müsse man nicht den Modellen beilegen und dass er die Smart Control offensichtlich toll finde. Hierzu hast du angemerkt, dass es viele Preisfuchser gäbe, die den Aufpreis scheuten (also offensichtlich zu den jetzigen Reglern).
Hierzu habe ich angesetzt, warum ich einen Aufpreis für einen solchen Regler zahlen solle, wenn ich als nicht Multiplex Fernsteuerungsbesitzer Nichts damit anfangen könne. Dann doch lieber Modelle als Kit anbieten. Dann muss ich mir die teils grottigen Servos und die Antriebe auch nicht dazu kaufen, weil schon andere Komponenten vorhanden sind oder ein anderer Qualitätsanspruch besteht. Also sind wir wieder bei der Kernfrage des Threads gelandet: Warum keine Kits mehr? Diese "Individualwünsche" wie den Regler bitte nicht aber das andere schon werden wohl kaum realisierbar sein.
Und eine solche Aussage spricht für Toleranz? "[...], weil sie andere clevere "Notlösungen" haben,, oder mit dem "wer's braucht " Argument sich die eigene Welt zurecht rücken.
Mit den RR Lösungen kann man in vielen Fällen als Anbieter eigentlich nur verlieren. Dem einen ist es zu wenig, dem anderen zu viel. Grad in unserem Hobby gibt es reichlich "Spezialisten" die alles noch billiger und gleichzeitig besser hinbekommen und es dabei nicht versäumen, allen anderen beizubringen, das sie doch blöd sind, mehr Geld auszugeben."
Es soll doch jeder machen, was er will. Andere Personen, die auch vielleicht mal über den Tellerrand der Markenjüngerei hinausschauen, als "Spezialisten" zu bezeichnen, finde ich persönlich reichlich despektierlich. Natürlich gibt es Personen, die andere bekehren wollen. Diese Intention suggerierst du aber mit deiner Aussage auch. Schon mal darüber nachgedacht?