Hallo,
das ist nicht ganz richtig.
Die Empfänger Stromversorgung kann entweder über den grünen MPX Eingang erfolgen,
aber man kann auch die beiden BD-Steckplätze für die Empfängerstromversorgung verwenden!
Wenn man beide benutzt, erreicht man eine bessere Strombelastbarkeit der Uni-Steckverbindung.
Richtig ist, dass die Servo- und Sensorsteckplätze nicht für die Empfängerstromversorgung benutzt
werden können, da die interne Überlastsicherung geschädigt werden und damit der Anschluss ganz ausfallen könnte.
Wenn ich z.B. einen Fahrtregler mit BEC anschließen möchte, stecke ich das Impulskabel (gelb oder orange) mit einem extra Stecker an den zuständigen Servosteckplatz, z.B. Kanal 5 bei Helis, die Plus-und Minuskabel kommen mit einem separaten Stecker an BD oder verdoppelt durch paralles Anlöten eines zweiten Steckers an den 2. BD-Steckplatz.
Wenn ich jedoch einen seriellen Anschluss für ein Flybarlesssystem brauche, wird es wieder kompliziert.
Ich würde dann den grünen MPX Eingang für die Empfängerstromversorgung benutzen, ein dreiadriges Kabel von BD
an das Flybarlesssystem zur Signal- und Stromversorgung und ein zweites zweiadriges (plus/minus)Kabel von BD zu einem freien Anschluss des FBL-Systems zur Verbesserung der Stromversorgung desselben legen.
Gruß
Heli-Karl