Hallo Tom,
nochmal zur Präzisierung meiner Enttäuschung von diesem Format. Die Flieger und Piloten waren super. Aber der Ablauf und die Gestaltung der Veranstaltung war für den Zuschauenden meiner Meinung zu langweilig.
Das Hygiene Konzept war gut organisiert. Jeder hatte genug Platz -selbst mit Sonnenschirm, um sich rum. Für Trinken und Essen (5 Buden) war auch gesorgt.
Was war nicht so gut:
1. Viele Pausen, in denen wahrscheinlich im Netstream Werbung (Lindinger.at), Englische Interviews,.. passierte, auf dem Flugplatz aber Stille war. Keine Musik, Kein Flugverkehr. Was machst du da? Im Smatphone schauen, was bei Airmeet passiert.
2. Nur eine Leinwand, auf der die Drohnenbilder zu sehen waren. 2 oder 3 wären bei ca 1000 Besucher notwendig gewesen.
3. Wahrscheinlich hat keiner den Unfall der großen Maschine Nr.6 beim Starten von 3 Maschinen im Stream mitbekommen.
Die Nr.6 ist beim starten in den Werbezaum eingeschlagen. Das war noch nicht kritisch. Kritisch wurde es erst, als man die Maschine bergen wollte.
Niemand hat mal für 5 Minuten den Flugbetrieb unterbrochen!
Und 85 kg trägt man nicht einfach so alleine weg. Da braucht es schon 4 Personen, die relativ unkontrolliert bei laufenden Programm der Staffel F104G (Rückenflug und Messerflug in 2 m Höhe über Start und Landefläche ) im Gefahrenbereich (Flugfeld) waren und nach Teilen suchten.
Aus meiner Sicht eine katastrophale Situation, die niemand reguliert hat.
Im Hintergrund sieht man noch 2 Teilesucher hinter der Start und Landefläche, die mindestens 30 Minuten bei laufendem Programm gesucht haben.
Spätestens hier merkt man, das nur der Kommerz regiert.
Hobby Horizon.
2019 war ich das letzte mal dort, da war das viel besser und interessanter organisiert.
LG Dieter