Hi, Gregory!
Ja, super Recherche!
Es geht also um das "System Alpina", dass in drei Größen angeboten wurde. Da der Fiesta SF lt. Katalog eine Spannweite von 3240 mmm haben soll, wäre eigentlich der Satz 2 (Best.Nr. 723148) korrekt, Satz 1 (Best-Nr. 723149) läge genau an der Grenze, ginge aber evt. auch, kommt auf die Rumpfbreite an (max. 100 mm lt. Katalog).
Ich habe selbst noch eine LS 3 in der hintersten Ecke herumliegen, dort ist das System verbaut - jedenfalls so ich mich erinnern kann - hinterste Ecke eben. Ich nehme an, dass sich die Sätze eigentlich nur durch die Längen des Flächstahls und der Messingeinschübe unterscheiden - kann ich aber nicht beschwören.
Dummerweis kannst du wohl nur noch die "kleine" Ausführung bei Edi's Modellbau Paradis kaufen. Da ist guter Rat teuer. Hast du in dem Laden mal angerufen? Aber da erinnert sich vielleicht kaum noch einer an so ein Modell - mehr als 25 Jahre her. Für die größere Version des "System Alpina" besteht auch nur eine kleine Chance es irgendwo aufzutreiben. MULTIPLEX wird die Teile nicht mehr liefern können, und Edi hat offensichtlich keins mehr. Schade für dich!
Wie gesagt: meine LS 3 liegt ... Aber ich kann mich an das Befestigungssystem noch gut erinnern, vor allem dem ganzen Hassel mit der Verschraubung - und ich habe die Schlitzschraube schon durch Imbus ersetzt. Eine nette Idee des Erfinders war die Variabilität, was die V-Form angeht. Dafür waren aber auch die Einschübe rechts und links versetzt.
Heute würde man das Ganze sicher mit einer Kohldfaser-Steckung lösen - wobei es da dann auch Einige zu beachten gibt - Stichwort V-Form. Eleganter wäre es auf jeden Fall!
Nun, viel Erfolg bei der weiteren Suche!
MfG
profimc